Hochzeitsplanung leicht gemacht: mit einer eigenen Homepage

7leads-Logo Pressemitteilung - Download als PDF

Mit einer eigenen Homepage wird die Hochzeitsplanung digital: Gästebücher, Übernachtungsmöglichkeiten, Geschenkelisten und viele interaktive Extras erleichtern die Organisation. Auf dem Portal Homepage-Ratgeber.de können Brautpaare kostenlos ihre individuelle Homepage erstellen.

Save-the-Date-Karten verschicken, Trauzeugen und Gäste koordinieren oder die Tischordnung planen – der schönste Tag im Leben verlangt jedem Brautpaar überdurchschnittliches Organisationstalent ab. Die Lösung ist einfach, digital und geeignet für ein straffes Budget: Eine individuelle Hochzeitswebsite bringt Struktur in die Planung. Mit nur wenigen Klicks kann sich jeder Gast über Tagesablauf, Anfahrtswege, Übernachtungsmöglichkeiten oder Geschenkelisten informieren. Für die Erstellung und Aktualisierung der eigenen Website eignet sich am besten ein Homepage-Baukasten. Das neue Portal Homepage-Ratgeber.de erklärt in einem Online-Leitfaden die Erstellung der individuellen Hochzeits-Website in drei einfachen Schritten. Ein persönlicher Ansprechpartner für Fragen steht jederzeit zur Verfügung – im Online-Chat, per E-Mail oder persönlich am Telefon. Alle Services von Homepage-Ratgeber.de sind für den Nutzer kostenlos. Weitere Informationen unter Homepage-Ratgeber.de.

In drei Schritten zur individuellen Hochzeits-Website

In Deutschland wurden 2015 rund 400.000 Ehen geschlossen. So stecken jährlich 800.000 Heiratswillige in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit. Doch die Zeiten in denen das Brautpaar die Gästeliste handgeschrieben führt und die Hochzeitsfotos auf CDs brennt, sind längst Geschichte. Die gesamte Organisation läuft online: Das Portal Homepage-Ratgeber.de hilft Brautpaaren, eine professionelle Homepage mit individueller Note für ihre Hochzeit zu gestalten. „Unser Ziel ist, dass jeder seine Wunsch-Homepage erstellen kann. Wer an einem Punkt nicht mehr weiter kommt, den betreuen wir persönlich“, sagt Julian Weber von Homepage-Ratgeber.de. Der Online-Leitfaden gibt Tipps für die Auswahl des optimalen Baukasten-Systems, zum Layout, den wichtigsten Menüpunkten, zur Verwendung von Bildern und Videos und der Integration von interaktiven Extras wie Gästebüchern. „Die nötige Kreativität entwickelt das Brautpaar im Laufe der Erstellung erfahrungsgemäß ganz von selbst“, so Julian Weber. Beispielseiten geben kreative Anstöße. Auf der Homepage kann man auch noch lange nach der Hochzeit die schönsten Momente mit Familie und Freunden teilen.

Januar 2017

Zum Leitfaden für die Hochzeitswebsite:

Zum Designbeispiel für eine Hochzeitswebsite:

Designbeispiel für eine Hochzeitswebsite

Weitere Informationen und Bildmaterial stehen im Pressebereich zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Über 7leads GmbH

Homepage-Ratgeber.de ist ein Projekt der 7leads GmbH. Die 7leads GmbH wurde 2014 von Jonas, Lars und Thea Weiland, Lorenz und Maurizio Graubner, Julian Weber und Oleg Shmykov gegründet. Sie hat ihren Sitz in Berlin und beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter. Die Produkte der 7leads GmbH sind derzeit Homepage-Ratgeber.de und Homepage-Baukasten-Testsieger.de. Bis 2019 will das Startup seinen Beratungsservice auf die komplette Bandbreite der Cloud-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen ausbauen.