Presse

Vom Homepage-Baukasten zur professionellen Internetseite

Homepage-Ratgeber.de beantwortet alle Fragen rund um den richtigen Homepage-Baukasten – mit Anbietervergleich, über 300 Anleitungen, persönlicher Beratung und Tipps, um die Homepage bekannt und erfolgreich zu machen. Alle Services sind kostenlos.


Jimdo, 1&1 und Wix – Zahlreiche Homepage-Baukästen versprechen eine erfolgreiche Webseite in kurzer Zeit. Doch welcher Baukasten ist der richtige? Wie plant man eine Homepage? Und wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung? All diese Fragen beantwortet das neue Portal Homepage-Ratgeber.de des Berliner Startups 7leads. „Wir haben festgestellt, dass vor allem bei kleinen Unternehmen ein hoher Beratungsbedarf rund um das Thema „Homepage“ besteht. Homepage-Ratgeber.de soll hier Unsicherheiten abbauen und als objektive Plattform für Übersichtlichkeit und Aufklärung sorgen.“, so Jonas Weiland, CEO der 7leads GmbH. Homepage-Ratgeber.de berät den Nutzer in allen Fragen rund um die eigene Internetseite – digital im Online-Chat, per E-Mail und persönlich am Telefon. Das Beste: Alle Services des Homepage-Ratgeber.de sind für den Nutzer kostenlos.


In drei Schritten zur professionellen Homepage

Homepage-Ratgeber.de ist ein Online-Leitfaden, der auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Branche eingeht. „Ein Elektriker hat andere Ansprüche an seine Homepage wie ein Zahnarzt. Für den einen ist Jimdo ein guter Anbieter, der andere wird mit 1&1 besser zurecht kommen“, so Jonas Weiland, CEO von 7leads. Der Ratgeber ist ein Drei-Schritte-Modell: Von der Planung und Zielsetzung der Homepage geht es über die richtige Wahl des Baukastensystems bis hin zur Messung von Erfolgsfaktoren wie Suchmaschinenoptimierung und ConversionTracking. Die Beratung erfolgt zum einen über den Homepage-Leitfaden und zum anderen über den Online-Chat, E-Mail oder persönlich am Telefon. „Unser Ziel ist, dass jeder seine Wunsch-Homepage erstellen kann. Wer an einem Punkt nicht mehr weiter kommt, den betreuen wir persönlich“, sagt Julian Weber, COO von 7leads.


Erst 31 Prozent der Unternehmen arbeiten mit Homepage-Baukästen

Egal ob Handwerker, Zahnarzt oder Immobilienmakler – über 90 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) wissen, wie wichtig eine eigene Homepage ist. 7leads hat dafür im August 196 KMUs befragt und herausgefunden, dass über 50 Prozent der Unternehmen ihren Internetauftritt selber erstellen, aber nur 31 Prozent mit Homepage-Baukästen arbeiten. Das Startup geht davon aus, dass sich diese Zahl bis 2018 verdoppeln wird.


Pressekontakt

betterbusiness GmbH

Greifswalder Straße 226

10405 Berlin

info@betterbusiness.com | www.betterbusiness.com



Pressematerial

Logos

Produktbilder

Grafiken

Designbeispiel für eine Ärztehomepage

Designbeispiel für eine Hochzeitshomepage



Pressemeldungen

7leads - PM - Gastronomen und Hoteliers verlieren Kunden durch nicht mobil-optimierte Homepages

Download als PDF-Datei

Berlin, den 20. März 2017


7leads - PM - Studie: 52 Prozent der Mittelständler noch ohne mobil optimierte Homepage

Download als PDF-Datei

Berlin, den 28. Februar 2017


7leads - PM - Homepage-Ratgeber.de - Mittelstand verschenkt Potenzial bei Neukundengewinnung

Download als PDF-Datei

Berlin, den 23. Februar 2017


7leads - PM - Homepage-Ratgeber.de - Für Fotografen ist die Homepage eine digitale Visitenkarte

Download als PDF-Datei

Berlin, den 31. Januar 2017


7leads - PM - Homepage-Ratgeber.de - Hochzeitsplanung leicht gemacht: mit einer eigenen Homepage

Download als PDF-Datei

Berlin, den 17. Januar 2017


7leads - PM - Homepage-Ratgeber.de - Professioneller Internetauftritt wird für Ärzte immer wichtiger

Download als PDF-Datei

Berlin, den 10. Januar 2017


7leads - PM - Deutschlands Mittelstand hat Nachholbedarf im Internet

Download als PDF

Berlin, den 06. Dezember 2016


Homepage-Ratgeber.de - Launch PM - Vom Homepage-Baukasten zur professionellen Internetseite

Berlin, den 20. Oktober 2016



Studien

7leads Website Analyse - Mobile

Studie: 7leads Website Analyse - Mobile: Zu wenig, zu spät und keine Strategie: Deutschlands Mittelstand verschläft den Trend „Mobiles Internet“

Grafiken Studie: 7leads Website Analyse - Mobile (Web)

Grafiken Studie: 7leads Website Analyse - Mobile (Print)


Immer noch Neuland? - Deutschlands KMU haben Nachholbedarf Im Internet

Studie: Immer noch Neuland? - Deutschlands KMU haben Nachholbedarf Im Internet

Grafiken zur Studie „Immer noch Neuland?“