Bei Jimdo Webmail einloggen

Jimdo Header Jimdo Header Jimdo Header

Wer sich bei Jimdo für die kostenpflichtigen Pakete JimdoPro oder JimdoBusiness oder einen der Shop-Tarife entscheidet, hat Anspruch auf die Nutzung von Jimdo-Webmail.


Wie viele unterschiedliche E-Mail-Adressen möglich sind, hängt von den im jeweiligen Tarif angebotenen E-Mail-Konten ab. Eigene E-Mail-Adressen sind besonders dann wichtig, wenn Du die Homepage im professionellen oder halb-professionellen Bereich einsetzt.


Mit Jimdo-Webmail kannst Du Deine Mails praktisch weltweit von jedem Computer bzw. jedem Endgerät mit Internet-Zugang abrufen. In den folgenden Zeilen erfährst Du, wie Du Dich bei einem bestehenden Jimdo-Webmail-Konto anmelden bzw. einloggen kannst, um Deine E-Mails zu checken, zu bearbeiten und neue zu versenden.

Aufwand im Überblick:
Ist das mit Jimdo möglich?
Ja, aber nicht beim Gratis-Tarif JimdoFree
Mit Zusatzkosten verbunden?
Nein
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Zeitaufwand
unter 1 Minute

1 Jimdo Webmail-Seite aufrufen

Id 524 Screenshot 4 Id 524 Screenshot 4 Id 524 Screenshot 4

Gehe ins Internet und rufe die Jimdo Webmail-Seite unter https://webmail.jimdo.com/ auf. Diese Seite gibt es derzeit nur in der englischen Version, wer hier auf „select your language“ und in der Folge auf „Deutsch“ klickt, kommt auf Hilfe-Seiten von Jimdo zur Einrichtung von E-Mails.


2 E-Mail-Adresse und Passwort eingeben

Unter „Email Address“ gibst Du die E-Mail-Adresse ein, die Du bearbeiten möchtest. Also beispielsweise max.mustermann@mein-internet-auftritt.de. Unter „Password“ gibst Du das dazugehörige Passwort ein. Anschließend klickst Du den blauen „Log in“ Button. Fertig! Du bist jetzt in Deinem persönlichen Jimdo-Webmail-Bereich und kannst Deine Mails bearbeiten.


Du kannst Deine Einstellungen beim Login auf Jimdo-Webmail so anpassen, dass sich Dein Gerät (PC, Notebook…) das Passwort automatisch merkt. Dazu klicke auf der Login-Seite das Kästchen vor „Remember me“ an. Aus Sicherheitsgründen ist dies jedoch nur dann empfehlenswert, wenn ausschließlich Du das jeweilige Gerät verwendest.


3 Login-Problem: Mögliche Ursachen

Dein Jimdo-Web-Login war nicht erfolgreich? Möglicherweise liegt dies an den folgenden Gründen:


  • Du hast bei Deinem Jimdo-Webmail-Login eine andere E-Mail-Adresse oder ein anderes Passwort eingegeben.
  • Es gibt einen oder mehrere Tippfehler in Deiner E-Mail-Adresse oder dem Passwort.
  • Du hast Dich in der Groß- und Kleinschreibung geirrt.
  • Dein Gerät, Jimdo.com oder Webmail benötigen möglicherweise neue Updates.


Das Problem beim Jimdo-Webmail-Login besteht weiterhin? Logge Dich von einem anderen Gerät aus ein. Bei weiteren Fragen solltest Du Dich an Dein Jimdo-Support-Team unter: http://hilfe.jimdo.com/ wenden.


Der Autor
Sophia Kloniecki Sophia Kloniecki Sophia Kloniecki
Sophia Kloniecki
Nach langjährigem Auslandsaufenthalt bin ich seit 2008 als Online-Redakteurin sowie Übersetzerin in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch tätig. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf den Fachrichtungen Wirtschaft & Marketing, Tourismus, Au-pair-Wesen, Wissenschaft & Forschung und Technologie.